Dienstag, Juli 3

Das Fest

Heute möchte ich Euch ein Festival vorstellen, das ich von ganzem Herzen liebe und zwar Das Fest in Karlsruhe. Das Fest gibt es seit 1985 und findet immer am letzten Wochenende vor den Baden-Württembergischen Sommerferien statt. Schauplatz der Veranstaltung ist die Günther- Klotz Anlage, eine riesige Parkanlage mit einem wunderschönen See. Das schöne an diesem Festival ist, dass einfach alle mit dabei sein können. Beim Programm wird immer geschaut, dass jeder sich wohl fühlt. Deswegen bin ich auch so ein großer Fan, ich besuche das Fest schon seit  ich 4 Jahre bin und würde immer wieder hin gehen. Anfangs war die Veranstaltung Kostenlos, doch nach dem gigantischen Anstrum bei Peter Fox kostet es jetzt 5 Euro pro Tag, was ja jetzt nicht so viel Geld ist. Insgesamt geht das Fest 3 Tage und ist auf mehrere Bühnen verteilt. Für Kinderspaß ist durch Spielplätze und mehrere Aktionen auch gesorgt.

Dieses Jahr findet das Fest vom 20. - 22.07.12 statt. Natürlich habe ich mir gleich Tickets gekauft, denn Bands wie Deichkind und Culcha Candela lasse ich mir nicht entgehen.

Meine Tickets für Freitag,Samstag und Sonntag, so schön bunt waren die Tickets noch nie. Sie sind wirklich richtig schön gestaltet und ich kann es kaum erwarten sie benutzen zu dürfen.


Hier noch ein, zwei Bilder zu ein paar früheren Fest besuchen.


Und hier könnt Ihr auf der Internetseite stöbern und Euch das Line up anschauen. http://www.dasfest.net/

Kennt Ihr das Fest und wenn ja wie findet Ihr es ?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin für jede Art von Kommentar dankbar. Auch wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit. Wenn euch
mein Blog gefällt, könnt Ihr mir auch gerne folgen. xo